News


8. Januar 2017

 

Heute habe ich eine weit gereiste Hamsterdame bekommen. Sie kam direkt aus Frankreich zu mir und soll zusammen mit einer meiner Nachzuchten die FuzzyLinie fort führen. 

 

Ganz herzlich willkommen

 

Les Terrier de Sheldon's Brindille!


27. Dezember 2016

 

Heute ist ein ganz besonderes kleines Hamsterchen bei mir eingezogen:

 

Jeanny von Sweetness

 

 


13. Dezember 2016

 

Heute habe ich einen ganz tollen Neuzugang für meine Zucht erhalten!

Doux Amour's Kofu

aus den Niederlanden

 

darf in Zukunft für tollen Choco-Nachwuchs sorgen.

 

Ich habe lange nach einem passenden Männchen für meine neue Choco-Linie gesucht und nun ist er da. Ich bin sehr glücklich darüber.


9. November 2016

 

Heute hat uns ein ganz besonders schlimmer Fall erreicht!

Eine ganze Hamsterfamilie wurde in einem Minikäfig bei eisiger Kälte einfach ausgesetzt und somit sich selbst überlassen!!!

 

Das Aussetzen von Tieren ist strafbar und wir hoffen, die Schuldigen werden dafür noch zur Rechenschaft gezogen! Denn sie haben den qualvollen Kältetod der Hamster billigend in Kauf genommen. Hauptsache sie konnten sich der "Last" entledigen.

 

Es handelte sich um 3 erwachsene Hamster (1 Männchen und 2 Weibchen) und 5 sehr kleine Hamsterkinder. Zum Glück wurden sie zeitnah gefunden und konnte so in Sicherheit gebracht werden.

 

Zwei der beiden erwachsenen Hamster, das Männchen sowie das wahrscheinlich trächtige Weibchen, übernehme ich und das Muttertier mit Nachwuchs wird bei meiner Partnerzucht Goldis sweet home in Köln aufgepäppelt.

 

Alle weiteren Einzelheiten könnt Ihr HIER nachverfolgen.


10. Oktober 2016

 

Heute ist eine kleine Hamsterfamilie aus einem Notfall zu mir gezogen. Der Vater, die Mutter und 4 kleine Hamsterkinder.

 

Sobald die kleinen groß und stark sind, dürfen Sie in artgerechte Heime ziehen. Wer Interesse hat, darf sich gerne schon vorab bei mir über das Hamster-Anfrage-Formular melden.


19. September 2016

 

Die Verpaarung zwischen FuzzyDreams' Peebles und Mickey vom Falkenhof hat heute statt gefunden.

 

Wenn alles klappt, haben wir am 5. Oktober 2016 den

 

USA-Wurf

 

im Nestchen zappeln. 


30. August 2016

 

Meine Hamsterchen und ich haben die Sommer- bzw. Zuchtpause genutzt um uns ausgiebig zu entspannen und neue Kraft zu tanken. Einige Hamster habe ich in Liebhaberhände vermittelt, da sie aufgrund ihrer unbändigen Energie sehr viel mehr Platz und Zeit mit ihrem Menschen brauchen, als ich in meiner kleinen Zucht bieten könnte.

 

Im September geht es mit einem neuen Wurf weiter, auf den ich mich persönlich schon sehr freue, da die Elterntiere mir sehr am Herzen liegen, da es absolut liebe und entspannte Hamster sind. Seid also gespannt!

 


28. Juni 2016

 

Nach über drei ereignisreichen Jahren

wird es Zeit für eine kreative Pause.

 

Daher nehme ich mir eine Auszeit vom Zucht-Trubel!

 

Wie lange diese dauern wird und wann es den nächsten Wurf gibt, kann ich leider noch nicht sagen. Ich möchte mir dies offen lassen und erst wieder aktiv werden, wenn ich genug Energie getankt habe.

 

Der Aufwand, mit dem ich meine Zucht betreibe, ist immens und von außen nur schwer abzuschätzen. Ich war beinahe rund um die Uhr für alle Halter der FuzzyDreams und für tierische Notfälle aller Art da. Zusätzlich meine Familie, meine Tiere und Job. Da blieb nicht viel Zeit für mich selbst. Diese Zeit möchte ich mir daher endlich nehmen, um wieder Kraft für meine vielen Aufgaben und Verantwortungen zu tanken.

 

Denn was ich tue, tue ich zu 100%, wenn ich dies nicht leisten kann, lasse ich es bleiben. Das war schon immer mein Motto und dem bleibe ich treu. Deswegen bitte ich Euch um Euer Verständnis, diese Pause zu akzeptieren und zu respektieren.

 

Bitte schickt mir wirklich nur eine Nachricht, wenn es wirklich dringend ist und ein FuzzyDream krank ist o. ä. Fragen zur Haltung, Fütterung usw. könnt Ihr Euch selbst auf meiner Seite beantworten oder Ihr recherchiert im Internet. Es gibt bei Facebook auch eine tolle Gruppe zu dem Thema: "Hamsterwelt". Dort könnt Ihr Euch auch Rat suchen, wenn etwas unklar ist.

 

Ich bedanke mich für Euer stetiges positives Interesse an meiner Zucht und wünsche Euch eine gute Zeit ;)

 


24. Mai 2016

 

Der Thailand-Wurf ist geboren!

 

Lamia von Kelaino wurde zum zweiten Mal Mutter. Chilliwack von Kelaino ist der stolze Vater des Wurfes. 


2. Mai 2016

 

Die Hamsterkinder beider Würfe sind nun auch schon wieder so groß, dass sie ausziehen dürfen. Die Zeit verging wie im Flug und es sind so tolle Hamster aus ihnen geworden.

Ich wünsche ihnen und ihren Körnchengebern eine wundervolle und lange Zeit miteinander. Hoffentlich werde ich laufend mit neuen Bildern von ihnen versorgt.


13. März 2016

 

Heute ist  Chilliwack von Kelaino bei mir eingezogen. 

 

Und ein neues Notfellchen hat Zuflucht bei mir gefunden, welches nun ein neues Zuhause sucht. 

 


28. Februar 2016

 

Wir haben wieder eine schöne Verpaarung geschafft. Mit etwas Glück war das Date zwischen

FuzzyDreams' Madalena

und Stardust's Quy

erfolgreich und schon

am 14. März 2016

könnten neue kleine Fuzzys im Nestchen zappeln.


 3. Februar 2016

 

Heute kam Notfellchen Bella zu mir.

 

Ich habe sie über eine Kleinanzeige gefunden und noch am selben Tag abgeholt. Sie musste in einem Mini-Käfig leben, ohne passendes Haus, ohne Laufrad oder Sandbad. Ihre Nase ist völlig abgewetzt vom ständigen verzweifelten Gitternagen.

 

Trotz ihrer schlimmen Herkunft ist sie ein freundliches und aufgeschlossenes Hamster-Mädchen. Jetzt darf sie endlich Hamster sein!

 


14. Dezember 2015

 

Und noch ein weit gereister Neuzugang ist bei mir eingetroffen:

 

Podrik's Dynia

 

Sie soll später auch meine Satin-Linie unterstützen und mit ihrem wundervollen Typ verschönern. Ich freue mich sehr.


9. Dezember 2015

 

Meine neue Choco-Hoffnung ist heute aus dem fernen Belgien bei mir angekommen:

Stardust Quy

Er wird hoffentlich meine Choco-Linie fort führen und gleichzeitig für viele kleine Satinchen sorgen. Ich bin sehr gespannt auf seine Entwicklung.


2. Dezember 2015

 

Die FuzzyDreams haben ein neues Logo!

Ich bin so begeistert davon. Lange habe ich überlegt, welche Art Logo zu mir und meiner Zucht passen könnte. Stefanie Dempzin von Design Foto (http://www.design-foto.eu/) für diese traumhafte Arbeit.

 

Ein passenderes Logo gibt es nicht!


13. November 2015

 

Lamia von Kelaino

ist heute bei mir eingezogen.

Sie ist jetzt schon so lieb und zutraulich, als würden wir uns schon ewig kennen. Ich bin so glücklich sie bekommen zu haben. Sobald sie sich ein wenig eingelebt hat, wird sie auch schon ein Date mit einem meiner ganz besonderen Nachkommen haben


25. September 2015 

Der Portugal-Wurf

ist geboren!

 

Ich freue mich auch möglichst viele kleine Banded-Babies und bin sehr gespannt auf ihre Entwicklung. 


15. September 2015

 

Die kleinen Oman-Babies sind nun schon so groß und stark, dass sie in dieser Woche zu ihren neuen Körnchengebern reisen können. 

 

Es sind noch 2 Jungs frei geworden, da meine Abgabebedingungen wohl nicht jedem geläufig sind. Dabei betone ich auf jeder meiner Seiten, dass sie Grundlage für eine feste Reservierung sind.

 


9. September 2015

 

Die Verpaarung zum

 

Portugal-Wurf

 

hat heute statt gefunden. 

Wenn alles klappt, zappeln schon am 25. September 2015 neue kleine FuzzyDreams' in Makira's Nestchen.

 


2. März 2015


Heute habe ich die kleine Mia aus einer Kleinanzeige geholt. Sie musste in einem zu kleinen Gehege mit einem Männchen zusammen leben und brachte daraufhin einen Wurf zur Welt, den sie jedoch sicherlich aufgrund zu großem Stresses sterben ließ. 


Nun darf sich die kleine Maus erst mal hier erholen. Nach Ablauf der Schwangerschafts-Quarantäne darf sie in ihr zukünftiges artgerechtes Zuhause ziehen, welches sich sofort gefunden hat, als ich sie als Abgabetier eingestellt hatte. Kein Wunder bei ihrem süßen Blick.


10. Februar 2015


Zusammen mit einigen gleich denkenden Zuchten, habe ich die 


IG artgerechte Hamsterzucht


ins Leben gerufen. In ihrem Rahmen möchten wir Aufklärung über artgerechte und transparente Zucht betreiben. Sie soll als Hilfestellung für Interessenten sein, die sich einen Hamster von einer seriösen Zucht wünschen, aber nicht wissen woran man dies erkennt.


Auch möchten wir Zucht-Kritikern einen Einblick in unsere Arbeit und Ziele geben. Um so klar zustellen, dass wir dem allgemein schlechten Ruf von Zuchten nicht entsprechen und selbst auch Tierschutz betreiben.


Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr unser Projekt begleitet und unterstützt. 


9. Oktober 2014


Heute Nacht hat meine Schmusewolke Daenerys mich für immer verlassen.


Ihr Verlust trifft mich besonders hart, da sie mir seit fast 2 Jahren wie eine liebevolle kleine Freundin war. Ihr ausgeglichenes Gemüt und ihre Menschen bezogene Art hat sie in ganz besonderer Weise gezeigt. Auch in ihren Nachkommen ist dies ganz deutlich spürbar. 


Sie wird mir sehr fehlen.... 



22. August 2014

 

Heute durfte Sunrise's Immortal in sein neues und endgültiges Zuhause ziehen.

 

Er bekommt ein großzügiges Terrarium und jede Menge Aufmerksamkeit von seiner neuen Körnchengeberin, die sich schon in ihn verliebt hatte, als er bei mir ankam. 

Ich bin sehr froh, dass er bei ihr wohnen darf und bin mir sicher, dass die beiden eine ganz tolle Zeit miteinander haben werden.

 

Kaum ist Immortal ausgezogen, wurde auch schon sein zweiter Wurf geboren. 

 

Die kleinen Griechen kamen pünktlich zu ihrem errechneten Wurf-Termin zur Welt und sind gesund und munter.


Mutter Paisley ist so entspannt wie ihre Mama seinerzeit und kümmert sich ganz vorbildlich um ihren Nachwuchs, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.

 


17. April 2014

 

Meine Fellnasen und ich wünschen Euch schöne Feiertage.

 

Im nächsten Monat wird es vorraussichtlich wieder kleine FuzzyDreams geben.


17. Februar 2014

 

Da am Valentinstag für uns die Hochzeitsglocken geläutet haben, war ich in den letzten Tagen nicht sehr fleißig auf meiner Seite. Das wird sich jedoch nun wieder normallisieren. 

 

Ich hoffe Ihr hattet alle mindestens einen genauso romantischen Valentinstag wie ich. ;)

 


30. August 2013

 

Heute haben wir unser erstes Notfellchen aus schlechter Haltung zu uns geholt. Ich bin eigentlich nicht dafür eingerichtet, aber in diesem Fall ging es nicht anders. Da musste schnell gehandelt werden. 

 

Nun sitzt die kleine Maus bei mir und wartet auf ein Zuhause, wo sie endlich Hamster sein darf mit allen Vorzügen die es gibt. 

Wir haben sie Merida getauft und sind alle schon total verliebt in sie. Ich hoffe es finden sich ganz liebevolle Körnchengeber für die Kleine, denn sie hat es sich wirklich verdient. 

 


5. April 2013

Heute ist

Leijona's Daenerys

bei uns eingezogen!

 

Ich bin sehr stolz und froh endlich ein Leijona's Hamsterchen in meiner Zucht haben zu könen. Die kleine Dame wird bei mir später hoffentlich ein paar süße DS (Dominant Spot) Kinder bekommen. 


5. März 2013

 

Unsere kleinen Andorraner sind gelandet!

 

Heute nachmittag hat MarieClaire viele kleine rosa Bärchen geboren. Mutter und Kinder sind gesund und munter.

 

 


17. Februar 2013

 

Heute fand die erste Verpaarung bei FuzzyDreams statt!

 

MarieClaire, ganz Dame wie sie immer ist, verteilte gestern beim ersten Date mit Smoky noch einen Korb. Doch beim zweiten Treffen bekam er eine Chance, die er hoffentlich erfolgreich genutzt hat. 

Wir werden sehen... 

 


31. Dezember 2012

 

Heute sind meine beiden Neuzugänge angekommen. Die Süßen sind ganz lieb aneinander gekuschelt in einer Transportbox gereist, obwohl sie sich davor nicht kannten. 

  

Sie sind sehr ausgeglichene und absolut liebe Tiere. Ich freue mich schon auf die Zeit mit ihnen.