Männchen


Doux Amour's Kofu

(genannt Charlie Brown)

chocolate 

shorthair

 

aa bb Dg- E- P- Ll

 

*17. Oktober 2016

 

Gewicht: 180g.

(Stand: 05.06.2017)

 

Status: *aktiv*

 

Herkunft: Hamstery Doux Amour, Niederlande

 

Vater: Podrik's Echinops (yellow umbrous longhair)

Mutter: Twenty Times' Garcia (chocolate tts shhorthair)

 

Würfe: folgen...

 

Charakter: aktiv, zutraulich, lieb

 

Ich war lange auf der suche nach einem passenden neuen Hamster-Männchen in Choco, welches meine neu geplante Choco-Linie begründen soll. Kofu alias Charlie Brown ist genau was ich mir dabei vorstelle. Daher war ich umso glücklicher, dass alles gut geklappt hat und er nun bei mir in der Zucht wohnt. Er hat sich ganz toll entwickelt und ist ein sehr muskulöser, gut gebauter Hamstermann geworden. Leider hatte er mittlerweile nicht viel Glück bei meinen Hamsterdamen. Das soll sich jedoch irgendwann ändern, hoffe ich. Ich freue mich jetzt schon auf seinen tollen Choco-Nachwuchs.


Chilliwack von Kelaino

yellow dominant spot 

longhair

 

*19. Januar 2016

 

Gewicht: 170g

(Stand: 28.04.2017)

 

Status: *aktiv*

 

Herkunft: Hamsterzucht Kelaino

 

Vater: Emile von Sweetness (yellow longhair)

Mutter: Ping von Sweetness (silver choco ds tts longhair)

 

Würfe: Thailand-Wurf

 

Charakter: aktiv, zutraulich, lieb

 

 

 

Chilliwack bringt durch seine Eltern und seine Herkunftszucht alle Eigenschaften eines perfekten Zuchtmännchens mit. Er hat in seinem Stammbaum einige meiner liebsten FuzzyDreams (Samos, Paris und Enriquillo sind seine Ururgroßeltern), die man ihm immer noch ein wenig ansieht, wie ich finde. Sein Typ und sein Charakter sind jetzt schon absolut traumhaft und ich hoffe dass er diese auch an seinen Nachwuchs weiter vererben wird.


Mickey vom Falkenhof

black 

longhair

 

*6. Juli 2015

 

Gewicht: 150g

(Stand: 30.04.2017)

 

Status: *in Rente bei mir*

 

Herkunft: Hamsterzucht vom Falkenhof

 

 

Vater: Jules vom Falkenhof (choco ds longhair)

Mutter: Royale Bouquet's Heavy Yellow Spots (black tts longhair)

 

Würfe: ...folgen

 

Charakter: zutraulich, ruhig, ausgeglichen, lieb

 

Mickey kam durch einen (glücklichen) Zufall zu mir. Er war bereits in Liebhaberhände vermittelt, wurde dort jedoch wieder zur Vermittlung ausgeschrieben, da er zu viel schläft und ein ruhiges Kerlchen ist. Ich habe nicht lange überlegt und ihn zu mir geholt. Er ist einfach so liebenswert und ausgeglichen wie selten ein Hamster. Daher ist er perfekt als Vater (hoffentlich) vieler kleiner FuzzyDreams.


Externe Zuchtmännchen